Auszeichnung für das Grüne Zentrum Krottenbach
Erstmals hatte sich das Grüne Zentrum Krottenbach in diesem Jahr für einen Taspo Award beworben.
Diese Awards werden – aufgegliedert nach bis zu 16 Kategorien – jährlich vergeben von der Taspo, der Branchenzeitung für Gartenbaubetriebe aller Fachsparten.
Beworben hatte sich das Grüne Zentrum Krottenbach für die Kategorien „Beste Marketing-Aktivität“ und „Gärtnerei des Jahres“.
Die Jury setzt sich zusammen aus den Fachredakteur*innen aus dem Hause Haymarket Media sowie namhaften Persönlichkeiten, die Experten auf ihren Spezialgebieten sind.
Auf der großen Taspo Award – Gala am 11.11.2022 in Berlin war es dann soweit: in einem feierlichen Rahmen mit stimmungsvollen Ambiente wurden die Gewinner bekannt gegeben.
Bildquelle Header: taspoawards.de, Fotografen: Andreas Schwarz/ Fabio Spitzenberg
Und tatsächlich hieß es in der Kategorie Gärtnerei des Jahres:
„And the winner is Grünes Zentrum Krottenbach“.
Mit dieser Entscheidung bestätigt die Jury die hervorragende Arbeit, die Carola und Christian Schopf mit Ihrem Team im Grünen Zentrum Krottenbach leisten.
Honoriert wird mit dieser Auszeichnung das überdurchschnittlich große Pflanzensortiment (Baumschule, Stauden, Mediterrane, Kräuter, Gemüse, saisonale Blumen) und die kreative Gartengestaltung. Die ansprechende Präsentation der Saisonware macht das Einkaufen zum Vergnügen, die Erlebnisgärten sowie das Café Flora mit hauseigener Konditorei lassen jeden Besuch zu einem Ausflug werden. Mehrere Veranstaltungen zu verschiedenen Themen, verteilt übers Jahr, laden zum längeren Verweilen ein.
All dies zeichnet das Grüne Zentrum Krottenbach in besonderem Maße aus. Diese Einzigartigkeit spiegelt die Firmenphilosophie von Christian Schopf: „Wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden“.
Überreicht wurde der Award von Cees Hoekstra und Günther Esser, den beiden Geschäftsführern der Veiling Rhein – Maas, die in dieser Kategorie als Patin fungierte.
Bildquelle: taspoawards.de, Fotografen: Andreas Schwarz/ Fabio Spitzenbe
Neben dem 1. Platz in der Kategorie „Gärtnerei des Jahres“ durften sich Christian Schopf und sein Team auch noch über einen 3. Platz (bei 16 Einreichungen) in der Kategorie „Beste Marketing-Aktivität“ freuen. Bewertet wurden hier die Werbeaktivitäten rund um das Kirschblütenfest im Frühjahr 2022.
Bildquelle: taspoawards.de, Fotografen: Andreas Schwarz/ Fabio Spitzenberg
Folgen Sie unserer Fotostory und erleben Sie unser Wochenende in Berlin hautnah mit:
Freitag 11.11.2022: Ankunft in Berlin an
Noch 90 Minuten bis zur Gala
Spannung und Vorfreude
Bildquelle: taspoawards.de,
Fotografen: Andreas Schwarz/ Fabio Spitzenberg
Die Gala findet in wunderbarem Ambiente statt.
Mit viel Liebe zum Detail werden die Finalisten an diesem Abend gewürdigt.
Es geht los – die Spannung steigt!
Bildquelle: taspoawards.de, Fotografen: Andreas Schwarz/ Fabio Spitzenberg
And the winner is…
Grünes Zentrum Krottenbach
Bildquelle: taspoawards.de, Fotografen: Andreas Schwarz/ Fabio Spitzenberg
Der Pokal ist bei Carola und Christian Schopf in besten Händen!
Zusammen mit dem Ehepaar Schopf freuen sich
Antje Verstl und Florentine Heimbucher von der Dendron Akadmie
Die Mädels vom Schopf-Team feiern den Pokal und natürlich ihren Chef
Natürlich will auch von den anwesenden Mitarbeitern jeder den Pokal mal halten
Familie Schopf auf dem Roten Teppich
Die Freude über die Auszeichnung ist riesig, und an unserem Taspo-Wochenende in Berlin begleitet der Pokal uns auf Schritt und Tritt:
…an der Bar
…auf dem etwas anderen Siegertreppchen
Grüne Fahrt fürs Grüne Zentrum Krottenbach
…Ankunft in Nürnberg
Bildquelle Header: taspoawards.de, Fotografen: Andreas Schwarz/ Fabio Spitzenberg