Rückblick Flower Power

Im Grünen Zentrum Krottenbach explodierten am Wochenende 05./06. Mai die Farben.

Islandmohn

Zur Veranstaltung Flower Power prangten Azaleen, Hortensien, Staudenblumen und Frühjahrsblüher in leuchtenden Farben und zauberten den Besuchern ein Lächeln aufs Gesicht.

Zwischen Orangerie und Café und der angrenzenden Freifläche wurde die Wahl für manchen zur Qual, so breit gefächert war das Angebot.

Freifläche
blumenhartriegel

Die heimlichen Stars an beiden Tagen waren die Blumenhartriegel. Aufgereiht wie auf dem „Walk of Fame“ präsentierten sich die unterschiedlichen Cornus-Sträucher. So konnten sich die Liebhaber dieser außergewöhnlichen Blütenschönheiten auf einen Blick  informieren über „Empress of China“, „Milky Way“, „Scarlet Fire“, „Eddies White Wonder“ und viele mehr.

Der Wettergott meinte es gut mit den Besuchern. Bei angenehmen Temperaturen und einem Sonne-Wolken-Mix konnte man entspannt das weitläufige Gelände der Baumschule erkunden.

Hexenhaus mit Lavendel
torte

Das Café Team hat sich mit köstlichen Torten und verschiedenen Blütenkreationen wieder in die Herzen des Café-Besucher gebacken.

Die angebotenen Workshops fanden insbesondere am Samstag regen Zuspruch. Beim Binden von Blütenkränzen trafen sich Groß und Klein.

Während am Freitagnachmittag Mauro Bella am Klavier im Café für dezente Unterhaltung sorgte, waren am Samstag die March Brothers auf dem Gelände unterwegs und so tönte die Musik aus allen Ecken und Enden.